Der Herburger-Doppeldecker, gelenkt von Robert, musste wegen der vielen Baustellen eine mittlere Allgäu-Rundfahrt machen, die schöne Landschaft haben alle genossen. Genossen haben wir auch die Schinken- und Käsebrötle, dazu Schweizer Mohrenköpfe und ein Schnäpsle. Bei der Walserschanze – nun wieder in Österreich – wartete Wolfgang Hillbrand, Schuldirektor und wohl bester Kenner der Kulturschätze im Kleinwalsertal. Durch das ganze Tal führte er uns und erläuterte, angefangen bei der Geschichte des Wintersports im Walserhaus bis zu den wunderbaren gotischen Fresken und der barocken Einrichtung der Mittelberger Pfarrkirche St. Jodok mit ihrem imposanten 66 m hohen Turm auch die Besiedlung des Tales durch die Einwanderer aus dem Wallis seit dem Mittelalter. In Baad, dem letzten Ort im Kleinwalsertal,  kehrten wir noch zu Kaffee und Kuchen ein.

Den schönen Tag beschlossen wir im Hotel „Engel“ in Alberschwende, wo wir  Küche und Keller eifrig zusprachen bis es Zeit war, wieder heimzu nach Lustenau zu fahren.