Radeln ist gesund und macht Spaß

Bei strahlend blauem Himmel und angenehmer Temperatur traf sich am 20. September eine frohgelaunte Gruppe von Seniorinnen und Senioren des Seniorenring Lauterach zum diesjährigen Herbst-Radausflug .

Treff- und Startpunkt war der Sternenplatz und Ziel das Gasthaus am Rohr am alten Rhein in Lustenau. Angeführt vom Vizeobmann und Organisator Hubert Ritter fuhr die Seniorengruppe mit einem Durchschnittsalter von 77,5 Jahren vorbei am Riedsee, auch Jannersee genannt, entlang dem Sackgraben bis ins Harder Ried und weiter Richtung Gewerbegebiet Grafenweg. Dort wurde die Dornbirnerach über die neue Fahrradbrücke überquert, um weiter auf dem neuen, parallel zum Lustenauer Kanal verlaufenden Radweg nach Lustenau zu kommen. Weiter radelte man auf dem Fahrradweg im Rheinvorland Richtung Ortsteil Wiesenrain bis zum Gasthaus am Rohr. Hier angekommen erholte sich die sportive Gruppe bei feinen Speisen und Getränken sowie einem gemütlichen Plausch von der knapp einstündigen Radtour.

Danach traten die Seniorinnen und Senioren die Rückfahrt auf einer etwas anders gewählten Route in Richtung Lauterach an. Diesen wunderbaren Tag mit lieben Freunden ließ man mit einem kleinen Einkehrschwung am Jannersee fröhlich ausklingen.