Am 9. November 2023 trafen sich rund 30 Mitglieder des Seniorenring Lauterach am Platz der Wiener Symphoniker in Bregenz zu einer Stadtbesichtigung

Dort wurde die Besuchergruppe aus Lauterach vom Stadt-Guide Dr. Karl Dörler zu einer Führung durch unsere Landeshauptstadt empfangen. In einem ca. zweistündigen Rundgang, beginnend an der Flaniermeile am See über die Gute Stube am Kornmarkt, vorbei am Seebrünzler und dem schmalsten Haus Europas hinauf in die mittelalterliche Oberstadt, konnte Dr. Dörler den Besuchern aus Lauterach viel unbekanntes und kurioses über Bregenzer Eigenheiten und historisches berichten. Für die Teilnehmer*innen war es ein tolles und sehr informatives Erlebnis. Den Abschluss des Stadtrundganges bei dem kühlen Wetter, bildete ein Einkehrschwung im Gasthaus zum Goldenen Hirschen mit warmen Getränken und einem gemütlichen Plausch im Freundeskreis.