Rund zwanzig Mitglieder des Seniorenring Lauterach machten am 20. März einen geführten Stadtbummel durch die zu neuem Leben erweckte Stadt Hohenems.

Treffpunkt für den Stadtbummel war beim Tourismusbüro der Stadt, wo die Besucher aus Lauterach von Bürgermeister Dieter Egger mit ein paar einführenden Worten herzlichst begrüßt wurden. Anschließend wurden die Gäste von der Stadtguide, Frau Mag. Karin Mathis, zum Rundgang durch die Stadt eingeladen. Im Rundgang durch das Jüdische Viertel, die Harrachgasse und wieder herauf durch die Marktstraße wurden die Besucher über die umfangreiche Stadtentwicklung der letzten Jahre genauest informiert. Die mit viel Liebe und Sachverstand renovierten Stadthäuser, Straßen und Plätze im Zentrum der Stadt laden den Besucher zum Verweilen ein. Die Revitalisierung dieser Stadt kann als Musterbeispiel bezeichnet werden.

Im Anschluss an die Stadtführung besuchten die Teilnehmer die neu errichtete Schokoladen-manufaktur Fenkart. In dieser modernen Manufaktur werden edle Schokoladen und Pralinen von der Bohne bis zum fertigen Produkt hergestellt. Das Ehepaar Fenkart führte die Gäste aus Lauterach persönlich durch die Welt des Chotolatiers.

Wie immer pflegten die Teilnehmer den erlebnisreichen Tag mit einem Einkehrschwung in Michis Cafe mit einem Rückblick und gemütlichen Plausch ausklingen zu lassen.