Ein volles Programm erwartete 52 Mitglieder im Doppeldecker mit Fahrer Mathias Herburger. Über den Reschen ging es nach St. Martin im Passeiertal, wo nach der Führung durch das Andreas-Hofer-Museum – das Thema war ,,Helden“ – ein herzhaftes Südtiroler Buffet bereitstand. Im gemütlichen Hotel Post Gries im Zentrum von Bozen waren wir bestens untergebracht.

Am nächsten Tag wanderten wir um den großen Montiggler See und fuhren anschließend über die Weinorte Tramin, Eppan und Kaltern, wo wir eine Weinprobe mit Jause genießen konnten.

Die Dolomitenrundfahrt begeisterte alle, besonders der Halt im Grödnertal vor dem Massiv des Langkofels. Ein besonderes ,,Zuckerl“ war die Fahrt mit der Seilbahn auf den Ritten und oben mit der Rittner Bahn. Das Vergrnügen kam auch nicht zu kurz – von Melly Grabher und Helferinnen organisiert, spielten wir ,,Bingo“ und freuten uns über die hübschen Preise.

Die Rückreise ging über Brixen mit Führung durch das Kloster Neustift mit der schönsten Barockkirche Südtirols. Die Mittagspause in Sterzing konnten wir mit einem Spaziergang durch die Altstadt verbinden. Unser Dank gilt dem fantastischen Fahrer Mathias und unserem Obmann Hans-Dieter Grabher, der diese Reise so super organisierte.