Das Lechtal scheint eine magische Anziehung für unsere Mitglieder zu haben. Kurz nach der Tour auf dem Lechtal-Radweg führte unser Ausflug mit dem Doppelstöcker mit Robert am Steuer durch die Scharnitzer Klause ins Lechtal und dort über Mittenwald, Kloster Ettal und Garmisch-Partenkirchen rund um die Zugspitze.

Die riesige Kuppel und der Figurenschmuck der barocken Klosterkirche beeindruckten. Fast so beeindruckend war die große Bierauswahl des Klosterbräus. Auch der Klosterladen machte gute Geschäfte. Vor dem Zielraum der Kandahar-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen mit Blick auf die Olympia-Schanze verteilte Obmann Hans-Dieter Grabher „Zitrönalar“ aus dem Flachmann.

Die letzte Station war das „Laterndl“ in Elbigenalp, bevor es durch Lechtal und Bregenzerwald heimzu ging. Sigi Hämmerle danke dem Obmann für die Organisation und Melly Grabher und Lotte Sylli für ihr unermüdliches Auf und Ab, um uns mit Getränken – vor allem vielen Piccolos – zu versorgen. Unser Dank gilt auch Robert, der sicher durch unzählige Kurven steuerte.