Diesmal war unser Ziel das nahe gelegene ,,Nuturjuwel“ das wir von Bangs aus durchwanderten. Diese herrlich geschützte Gegend, präsentierte sich uns in voller Schönheit. Blaue Lilien und auch noch ganz seltene, nämlich die gelbe Iris ( Rarität ) waren unsere Begleiter bis zum ,, Matschelser Bergle“ der als niedrigster Berg Vorarlberg`s gilt.

Schmetterlinge, Libellen, Eidechsen und auch Rehwild hat uns dabei beobachtet. Für alle die eine gesunde Auszeit vom Alltag suchen ist dieser Rundgang durch die Botanik zu empfehlen, denn die Natur bietet den größten ,, Wohlfühleffekt “ unserer Generation 60+.

Nach dieser 2 1/2 Stunden Wanderung durch Feucht & Streuwiesen und dem Spiersbach entlang, sowie Blick auf die Schweizer Berge, wurden wir vom Rest unserer Gruppe bereits im ,, Sterna “ Bangs erwartet.