2 Tage verweilte eine Gruppe Frauen von der OG Feldkirch am Lago Maggiore. Bei 35 Grad und mehr erkundeten die Naturfreundinnen zuerst den über die Welt hinaus bekannten ,,Park“ der Villa Taranto. Ein Besuch dieser Gärten ist vergleichbar mit einer Reise durch ferne Länder. Dabei blieb noch Zeit genug, um Intra zu besichtigen, wobei natürlich auch der ,,Genuss“ nicht zu kurz kam.

Mit der Fähre übersetzten wir vom Piemont in die Lombardei und erfolgte in Legguino unser Hotelbezug, wobei einige sogleich ein erfrischendes Bad im Lago Maggiore nahmen. Am Abend ein wunderbarer Sonnenuntergang umgeben vom italenischem Feeling, was will man da schon mehr !!!

Am nächsten Tag wurde das Wallfahrtskloster ,, Santa Caterina del Sasso “ spektakulär in den Felsen gebaut, besucht und bestaunt. Unsere Frauen waren begeistert inkl. unserem Chaffeur – man muss es einfach gesehen haben. Über 265 Stufen erfolgte dann wieder der Aufstieg zum Parkplatz und fuhren wir nach Cerro einem kleinen Fischerort. Dort hat unsere Reiseführerin liebe Freunde aus Castelveccana begrüßt und wurde gemeinsam zu Mittag gegessen.

Ursprünglich stand zwar das ,,Keramikmuseum“ auf dem Programm – aufgrund ,,Hitze Siesta“ war aber geschlossen und spontan hatte Astrid ein Alternativprogramm auf Lager und ging es mit der ,,Cabrio-Eimerseilbahn“ auf den Monte Sasso del Ferro. Bei einigen erweckte dies ein etwas unruhiges Gefühl aber hinterher bei diesem grandiosen Ausblick auf 1200 m rund um den Lago Maggiore war es ein absolutes ,,Highlight“ .