Bei Sonnenschein und optimaler Temperatur zum Wandern machten die Mitglieder des Seniorenring Lauterach am 21. September 2022 ihre Herbstwanderung auf dem „Pilgerweg“ von Feldkirch nach Rankweil.

Mit der Bahn fuhr das wanderlustige Trüppchen nach Feldkirch, um von dort aus über den sogenannten „Pilgerweg“ die Wanderung in Richtung Rankweil anzutreten. Nach einem kurzen Anstieg auf eine kleine Anhöhe unterhalb der Schattenburg bot sich den Wanderern ein schöner Rundblick über die Stadt Feldkirch. Von hier aus führt der sehr gut angelegte Wanderweg entlang dem Waldrand, vorbei an einer kleinen Gnadenkapelle und einem Wegkreuz. Und schon bald erblickten die Wanderer die Basilika in Rankweil und somit ihr Ziel, welches sie nach einem ca. 90 minütigen Fußmarsch erreichten. Im Gastgarten des Cafe „Marktplatz“ in Rankweil machte man bei Getränken und einem kleinen Imbiss einen gemütlichen Plausch, bevor die Rückreise mit der Bahn nach Lauterach angetreten wurde.