Diesmal war ein Besuch in der jüngsten Stadt von Vlbg. angesagt und kamen die Teilnehmer mit der ÖBB nach Hohenems. Erstes Ziel war das Bäumler Areal mit Museumsbesuch der „Arche Noah“ – einer hervorragend, präsentierten Kunstausstellung mit einem Bilderreigen von namhaften Malern aus früheren Epochen und dem angrenzenden Naturmuseum. Die vielen Tierarten, besonders jene aus Afrika begeisterten, alles Tierpräparate von den Jagderlebnisreisen vom weltweit gereisten H. Bäumler.

Die Zeit um alles intensiv zu betrachten war viel zu kurz, denn es ging anschließend noch weiter zum Schlossplatz mit kurzer Ansicht von „Stoffel´s Mühle“, ein imposantes, technisches Prachtstück aus früherer Zeit.

Ganz klar musste der gerade eröffnete „Punschgarten“ besucht werden und der Duft von Apfelküchle & weiteren Leckereien ließ uns hier länger verweilen. Ein dickes Lob muss man dem Veranstalter für die sehr passende Weihnachtsdekoration des Schlossplatzes aussprechen.

Allzu schnell ging dieser interessante Kulturnachmittag vorbei bevor es wieder nach FK ging.
Fazit: „Hohenems im Advent“ jederzeit ein Ausflug wert!