Wir besuchten diesmal das Gebiet um Kufstein mit seinen Sehenswürdigkeiten. Die „Glashütte“ Riedl beeindruckte mit ihrer Glasbläserkunst ebenso wie die markante Festung Kufstein. In St. Ulrich wurde genächtigt und Tag 2 ging es in die weltälteste Latschenöl-Brennerei.

Als Höhepunkt war die Auffahrt auf die Buchensteinwand angesagt, wo wir das größte, begehbare Kreuz der Welt (Jakobskreuz)  mit ca. 30 m H besuchten. Gigantische Aussichtsplattformen boten uns einen herrlichen Blick über das Pillerseetal. Einige meinten, jetzt sind wir „dem Himmel ein Stück näher“. Weiter ging es nach Ellmau/Wilder Kaiser, wo wir mit der neuen Hartkaiserbahn auf ca. 1.200 m hochfuhren, um in der legendären „Rübezahlalm“ einzukehren (auch viele Promis gaben sich hier schon ein „Stelldichein“) um ein typisches Essen, das „Tiroler Gröstl“ einzunehmen!

Bevor wir ins Ländle retour kehrten wurde noch das ehrwürdige „Mariastein“eine Wallfahrtskirche aus dem 14. Jhd. die sich auf einem mächtigen Felsen erhebt besichtigt. Sportlich ging es über 142 Stufen bevor wir zur geistigen Erleuchtung in der Gnadenkapelle landeten. Der imposante 42 m hohe Turm bot uns nochmals einen bleibenden Eindruck dieser schönen Gegend.

Es war eine sehr sehenswerte & kulturelle Tour, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.