22. bis 26. August 2022

Tag 1

Eine Abordnung der OG Bregenz/Leiblachtal war 5 Tage auf „Kulturreise in Wien“ unterwegs. Nach unserer Anreise mit dem Zug und Zimmerbezug im Hotel „Zeitgeist“ starteten wir einen Stadtbummel zum Stephansdom. Am Abend besuchten wir noch das Bierbeisl „Einstein“ am Rathausplatz.

Tag 2

Ausgeruht begann unser Tag mit einer Führung durch das Heeresgeschichtliche Museum, welche von unserem Mitglied Harald persönlich hochinteressant gestaltet wurde.

Tag 3

Heute stand ein Besuch der Hofburg mit ihrer berühmten Schatzkammer auf dem Programm. Im Rathauskeller ließen wir den Tag gemütlich bei Speis und Trank ausklingen.

Tag 4

Bei herrlichem Sonnenschein spazierten wir durch die wunderschöne Parkanlage des Schlosses Schönbrunn zum Tiergarten. Der Besuch im Zoo war ein Muss, stehen doch solche Erlebnisse für uns „Gsiberger“ nicht auf dem Tagesprogramm. Das Highlight an diesem Tag war unsere Panoramafahrt mit dem Zügle zur Gloriette, einem offenen Gartenpavillon mit „Wiener Kaffeehaus Kultur“.

Tag 5

Viel zu schnell gingen die wunderschönen Tage vorüber und wir machten uns frohgelaunt auf die Heimreise.