Organisiert von Sigi hatte ein gut besetzter Bus mit einem vollen Radanhänger den Lechtal-Radweg zum Ziel. Obmann Hans-Dieter Grabher, heute aller Pflichten ledig, verteilte im Bus Milchlaibchen mit und ohne „Wibeerli“. In Steeg wurde überprüft, ob alle Akkus geladen und die Reifen genug Luft hatten. Dann machten sich die RadlerInnen auf den Weg. Unter der Führung von Paul, der diese Strecke schon öfters geradelt ist, ging es mit e-Bikes und Rennrädern auf die 52 Kilometer bis Höfen vor Reute. Acht Damen und zwei Herren blieben im Bus und ließen sich durch das schöne Lechtal chauffieren. Nach einem kurzen Stopp im Naturschutzhaus in Elmen – die RadlerInnen saßen am anderen Ufer des Lech in dem neu erbauten Hotel – verbrachten wir den Tag in Reute mit Essen, Flanieren und Shoppen. Die RadfahrerInnen nahmen es auch gemütlich und in Höfen trafen wir alle wieder zusammen.

Ein herzlicher Dank gebührt Paul und Sigi für Organisation und Begleitung bei diesem Ausflug. Für Sommer und Frühherbst plant Sigi noch einige Radausfahrten, die jeweils im Gemeindeblatt angekündigt werden.