Nachdem es endlich wieder möglich ist gemeinsam auf Reisen zu gehen, hat unser Beirat und Reiseorganisator Fritz Kohlhaupt eine wunderbare Fahrt an den Lago Maggiore geplant und organisiert.

So konnten rund vierzig Mitglieder, zwei sehr schöne und erlebnisreiche Tage miteinander verbringen. Die abwechslungsreiche und faszinierende Reise führte mit dem Bus via San Bernandino nach Locarno am Lago Maggiore, von wo aus es mit der ,,Centovalli-Bahn“ nach Domodossola ging, wo nach einer kurzen Stadtbesichtigung mit Snack – und Kaffeepause die Fahrt wieder mit dem Bus weiter zum Kurort Stresa, am Golf von Borromeo ging. Hier bot sich den Reisenden nach dem Einchecken im 4 – Sterne-Hotel, die Möglichkeit zu einem Spaziergang an der Uferpromenade von Stresa oder einer Inselrundfahrt per Schiff auf die Isola Superiore mit ihren verträumten Gässchen und Lauben sowie die Isola Bella mit demgroßartigen Schloss und den Parkanlagen.

Am nächsten Morgen ging die Reise per Bus weiter nach Intra, von wo aus mit der Fähre nach Luino übergesetzt wurde. Dort wurde, der jeden Mittwoch stattfindene, grosse Wochenmarkt mit seinem reichhaltigen Warenangebot und üppigen Angeboten an regionalen Lebensmitteln aller Art besucht. Hier konnten sich die Reisenden mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten eindecken und nach einem typisch italienischen Mittagsgenuss wieder die Heimreise über Bellinzona antreten.