Mit der Abhaltung der, pandemie-bedingt schon zweimal verschobenen Jahreshauptversammlung und einer Excursion in die Landesfischzuchtanlage in Hard ist der Seniorenring Lauterach ins Vereinsjahr 2022 gestartet.

Am 10. März 2022 konnte Obfrau Martha Vogel, die zahlreich erschienen Mitglieder des Seniorenring Lauterach und als Ehrengast den Obmann des Vorarlberger Seniorenring, Hans-Dieter Grabher im Wintergarten von Michi`s Cafe zur Jahreshauptversammlung begrüssen. Eingangs der Versammlung gedachte man der verstorbenen Mitglieder Karl Ölz, Horst Apsner und Karl Klopfer. Im Anschschluss daran gab die Obfrau in ihrem Bericht einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, sowie eine ausführliche Vorschau auf das Veranstaltungsprogramm für das Jahr 2022. Nach den Berichten des Kassiers und des Kassenprüfers wurden in einer Abstimmung per Akklamation der Kassier, sowie der gesamte Ausschuss einstimmig entlastet. In den darauf folgenden Neuwahlen wurden die Obfrau, sowie das gesamte Vorstandsteam einstimmig wiedergewählt. Gerhard Wolf, der im vergangenen Sommer als Kassier in den Vorstand kooptiert wurde, musste dieses Amt aus gesundheitlichen Gründen leider schon wieder abgeben. Zum Glück konnte mit Mandy Feuerstein ein kompetenter und verlässlicher Mann für dieses Amt gewonnen werden. Auch er wurde einstimmig in den Vorstand gewählt.

Als Landesobmann des Vorarlberger Seniorenring bedankte sich Hans-Dieter Grabher bei der Obfrau Martha Vogel und ihrem Vorstandsteam für die geleistete Arbeit für die Seniorinnen und Senioren in der Ortsgruppe Lauterach. Auch berichtete er darüber, dass anlässlich der letzten Generalversammlung des Vorarlberger Seniorenring unsere Obfrau Martha Vogel als Obmannstellvertreterin in den Vorstand gewählt wurde.

Anschliessend konnten die Anwesenden auf Einladung des Seniorenring eine feine Brettljause geniessen und gleichzeitig, den von Werner Vogel zusammengestellten Film über die Mehrtagesausflüge innerhalb der ersten zehn Jahre seit Bestehen der Ortsgruppe Lauterach betrachten.