Nach unserer Fahrt nach Hohenems mit dem “ Rex“ spazierten wir gemeinsam zum Kaffee Fenkart am Schlossplatz, um bei unserer Führung mit Verkostung über die Geheimnisse der Schokoladen und Pralinenproduktion mehr zu erfahren.

Pünktlich um 14.00 Uhr Uhr dort angekommen, erwartete uns bereits der Bürgermeister der Stadt Hohenems, Herr Dieter Egger und stellte uns noch das neue Projekt, die Rathaus Quartierentwicklung in Hohenems vor.

Anschliessend führte uns Herr Gunther Fenkart vorzüglich in die Welt der Schokoladen und Pralinenerzeugung ein. Herr Fenkart machte uns die 3000 Jahre alte Geschichte von Schokolade bekannt und erklärte uns, wo und wie Kakao angebaut wird und was auf einer Kakaoplantage, mit den frisch geernteten Bohnen alles geschieht. Dabei wurden uns vorzügliche Kostproben kredenzt.

Nach einem versüßten Nachmittag im Schlosskaffee Fenkart traten wir wieder gut gelaunt die Heimreise an.