Am 4. Juni machte der Seniorenring einen, von Kurt Tritscher mit NKG-Reisen organisierten, Tagesausflug ins Große Walsertal.

Erstes Ziel war die Probstei St. Gerold, wo die 31 Teilnehmer*innen im Rahmen einer Führung über die rund 1000-jährige Entstehungsgeschichte der Probstei informiert wurden. Beim Rundgang durch die am Sonnenhang des Großen Walstertales liegende Klosteranlage konnten sich die Besucher*innen über die Entwicklung der verschiedenen Bauetappen von der Romantik bis in die Gegenwart ein Bild machen. Durch die ständigen Erweiterungen, Sanierungen und Modernisierungen der Klosteranlage präsentiert sich die Probstei heute als besonderer Ort der Begegnung und Spiritualität. Die stilvoll gestalteten Räumlichkeiten und Gartenanlagen, die angeschlossene Gastronomie mit Landwirtschaft und Pferdestallungen sowie die umliegende Natur sind wesentliche Elemente  bei den zahlreichen interessanten Seminaren und Weiterbildungsangeboten der Probstei St. Gerold. Die Besucher*innen aus Lauterach konnten die aussergewöhnliche Spiritualität dieses Ortes deutlich an sich selbst erfahren.

Nächstes Ziel der Tagesreise war Fontanella, von wo aus die Fahrt mit dem Seewaldseezügle zum Gasthaus Seewaldsee ging. Hier erwartete die Reisenden ein Buffet mit Grillspezialitäten und Salaten, um sich für einen kleinen Spaziergang rund um den Seewaldsee zu stärken. Eine besondere Überraschung bot die musikalische Begleitung in den Nachmittag durch das Mitglied Walter Linder und seinem Walsertaler Musikerkollegen mit ihren Zieharmonikas. Nach dem Spaziergang um das kleine Naturjuwel Seewaldsee wurde die Tagesfahrt in Richtung Bregenzerwald fortgesetzt, wo der schöne und erlebnisreiche Tag im Kreise lieber Freunde im Erlebnisgasthof Ur-Alpe in Au seine Abrundung fand. Auf der Heimfahrt nach Lauterach bedankte sich Obfrau Martha Vogel noch herzlichst beim Manager dieser Tagesfahrt, Herr Kurt Tritscher, für die perfekte Organisation und beim Chauffeur Stefan für die sichere Fahrt durch unser wunderbares Ländle.