Diesmal traf sich eine begeisterte Frauengruppe, um der ,, Gartenstadt Dornbirn“ einen Besuch abzustatten. Grund war der, dass wir auf einer Tour unterwegs waren und wir besuchten das Stadtmuseum mit ihrer Ausstellung ,,Ware Dirndl“. Der Dornbirner Fabrikant F.M. Rhomberg ist immer noch ein Begriff weit über die Grenzen hinaus – seine Textilkunst ist heute noch weltweit bekannt. Diese sinnvolle Ausstellung wurde uns von Frau B. Motter sehr ausführlich erklärt. Unsere Empfehlung ……..besuchen sie diese Ausstellung !!!

Nach diesen Eindrücken ging es weiter zum ,,Wahrzeichen von Dornbirn“ ins ,,Rote Haus“ zum Mittagessen. Etliche unserer Gruppe genossen es, nach längerer Zeit wieder hier einzukehren. Ebenso sehenswert war hinterher der Spaziergang zur neuerbauten Stadtbibliothek, welche mit ihrer eindrucksvollen Außenfassade überraschte. Das Innenleben mit seinen zahlreichen, diversen ,,Leselektüren“ wurden von uns auch mit einem Rundgang bedacht, wobei jeder von uns eine Ecke zum Stöbern fand !

Auch der Himmel war mit unserer Tour zufrieden und wir belohnten uns zum Ausklang mit köstlichem ,,Eisgenuss“.