Unsere Mitglieder der OG Bregenz besuchten diesmal die Frastanzer “ Museumswelt“. Diese Ausstellung kann jedermann empfohlen werden, da sie sehr liebevoll zusammengetragen wurde und historisch sehr akkurat ist. Wir wurden von Hr. Moll und Hr. Welte begrüsst. Im hauseigenen Kino wurden uns durch einen Kurzfilm die sieben verschiedenen Museen im Hause vorgestellt.

Die Führung durch das Grammophonicum samt Erklärung durch den Besitzer Hr. Reinhard Häfele wurde begeistert aufgenommen. Die Sammlung umfasst 75 Phonographen und Grammophone, sowie Tonträger mit Zubehör aus den Jahren 1877 bis 1930. Nach diesem Genuss erwarteten und beim Zwischenstopp in der hauseigenen Cafeteria Kuchen & Kaffee. Zu unser aller Überraschung wurden wir anschließend noch durch das gesamte Gebäude mit den diversen Museen (Jagd, Tabak, Sanität usw.) geführt. Dieser Nachmittag hinterließ einen belibenden, kultuellen Eindruck bei unserer Gruppe. Herzlichen Dank unserer Leiterin Waldtraut für die tolle Organisation.